Der Sommer ist nun in seiner vollen Pracht angekommen. Nicht nur das Wetter ist wundervoll, sondern auch die Möglichkeiten, die uns nun in Sachen Mode und Beauty offen stehen. Denn im Sommer ist alles besser – meistens auf jeden Fall. Wer weder im Sommer noch im Winter oder einfach nur auf dem Weg zum Bäcker einfach gar nicht auf Makeup verzichten kann, sollte sich diese Tricks unbedingt zu Herzen nehmen, denn sie werden euer Leben leichter machen.

  1. Weniger ist mehr:

Im Sommer  ist es bekanntlich sehr heiß, weshalb es wichtig ist, die Haut atmen zu lassen und nicht mit schichtenweise Makeup zu verstopfen. Anstatt das Gesicht mit diversen Techniken wie Baking oder Creme Contouring zu schmücken, heißt es nun, so wenig wie möglich aufzutragen. Ein cremiger Highlighter (z.B. ‚Sun Beam‘ von Benefit) und ein wenig Concealer im Gesicht sind dabei mehr als genug, um der Haut zugleich noch die Möglichkeit zu geben, ein wenig Sonne abzubekommen.

  1. Setting Spray:

Wer jedoch gar nicht auf seine geliebten Produkte verzichten kann, sollte sich unbedingt ein Setting Spray zulegen. Diese ersetzen wunderbar einen Primer, der normalerweise eine zusätzliche Schicht auf der Haut bildet, was im Sommer allerdings nicht sehr vorteilhaft ist. Das Spray hingehen erfrischt das Gesicht angenehm. Produkte wie ‚Fix +‘ von MAC sind dafür ideal geeignet.

  1. Glanz statt matt:

Ja, im Sommer schwitzt man zwar, um das Ganze jedoch gewollt und trendy aussehen zu lassen, sollte man seine matte Foundaton mit einer ersetzen, die ein sogenanntes ‚Dewy Finish‘ verspricht. Dieses wird die Haut aussehen lassen, als würde sie von innen leuchten und fühlt sich außerdem viel besser an, da glänzende Foundations meistens eine leichtere Formel besitzen als matte. Die ‚All Day Luminous Weightless Foundation‚ von NARS ist die perfekte Grundierung für den Sommer.