Düster, brachial, fast schon brutal – so klingt der Techno im legendären Club Berghain. Einst in den heiligen Hallen des Techno-Tempels angekommen, wirst du sofort feststellen, dass der Großteil des Publikums sich entsprechend den betonbrechenden und fast bedrohlichen Klängen kleidet: schwarz. Jedoch zu deiner Verwunderung bleibt es nicht nur bei regulären schwarzen T-Shirts und Skinny Jeans.
Männer und Frauen bevorzugen es, in der Berliner Technoszene oft ein Hauch von Nichts zu tragen oder sich provokativ in Lack und Leder zu hüllen, um Kink, Sex und Techno zusammenzubringen. Wenn man die Geschichte des Berghain betrachtet und die frühen Anfänge, dann ist es fast schon verständlich, warum sich ein Teil des Publikums so kleidet und zurechtmacht, als würde es einen Swingerclub betreten und keinen Technoschuppen. Denn das Licht der Welt erblickte das Berghain als Schwulen-Club, wo es natürlich oft auch heiß herging. Bis heute gehört Zügellosigkeit und sexuelle Offenheit zum täglich Brot des Clubs, was vom Publikum leidenschaftlich zelebriert und gepflegt wird.
Leder Harnische, Leder Choker, Peitschen, Netz Tops, High Heels und Plateau Boots, jede Menge Piercings, Tattoos und nackte Haut – das wird von Frauen sowohl als auch von Männern im Club getragen. Was für viele wohl ein bisschen billig erscheinen mag, wird allerdings von der Berliner Technoszene zweifelsohne auf modischste Art und Weise umgesetzt
Straßentauglich ist dieser Look selbstverständlich nicht unbedingt. Allerdings garantieren wir euch, dass ihr auf Festivals mit dem BDSM Look auf jeden Fall auffallen werdet und euren Beobachtern sicherlich auch den einen oder anderen bewundernden Blick entlocken könnt.
Mit diesen Labels könnt ihr den Look problemlos nachstylen.
Im provokativ sinnlichen Sortiment von Malice Lingerie findet ihr wunderschöne Riemen Harnische und Riemen Suspenders. Die Marke genießt mittlerweile so eine große Popularität, dass deren Produkte nun auch auf asos.com erhältlich sind.
Schuhe erhältlich bei luisaviaroma.com.
Wenn es um das richtige Schuhwerk geht, dann solltet ihr euch an Labels wie Jeffrey Campbell oder Windsor Smith wenden. Denn hier dreht sich alles um auffällige Designs und hohe Absätze.
Black is Beautiful – wenn es nach der Berliner Technoszene geht, dann ist Schwarz eine fröhliche Farbe. Inspiriert von den düsteren und dennoch stilvollen Looks, wurde das Berliner Label UY Clothing ins Leben gerufen, welches in jedem pechschwarzen Kubikzentimeter Stoff die schiere Essenz des Berliner Raver Lifestyles in sich trägt. Choker, Leder Crop Tops, Lack Hosen, raffiniert geschnittene Tops – alles natürlich in Schwarz, das bietet das von allen Seiten gehypte Label UY!