„Wow, du siehst schlank aus. Wie hast du denn 5 Kilogramm abgenommen?“

„Techno und Tanzen. “

So oder so ähnlich lief eine kurze Konversation zwischen einer Freundin und mir vor ein paar Monaten ab, welche die Leidenschaft des Berliners zu Sport und Bewegung wunderbar widerspiegelt, zumindest wenn es um’s Tanzen geht. Denn Tanzen ist auch Sport, nicht wahr?

Zumindest in der Berliner Techno-Szene scheinen zwei modische Stilrichtungen wahrhaftig die Vorherrschaft an sich gerissen zu haben. Entweder sieht der typische Berghain-Gänger aus, als würde er zu einer Hardcore Fetisch Veranstaltung gehen oder er könnte doch glatt nur einen sportiven Gang zum Fitness-Studio absolvieren. Denn der Sport Style ist beliebter denn je in der Welt der elektronischen Tanzmusik, wobei besonders Berliner ihn so aufpeppen, dass Sex, Kink, Stilbewusstsein und Athletik nah bei einander liegen.

Beim Raven werden natürlich – und das ist letztendlich auch gut für die Füße – keine Stilettos getragen, sondern komfortable Sneaker von Nike, New Balance oder Adidas.

Während die Frauen enge, robuste Sport Leggings und dazu bauchfreie Sport BHs zum Beispiel von FILA tragen und so zeigen, was der athletische Körper hergibt, ist es wie in kaum einer anderen Clubszene außerhalb Deutschlands grandioser Hauptstadt bei den Männern Gang und Gebe, selbst in Jogging Hosen  Stilbewusstsein zu zeigen und zu beweisen, dass komfortabel und sportlich keineswegs unmodisch und stillos bedeutet.

Nike Airmax und kinky Lederharnische – Berliner beweisen, dass diese Kombi sich wunderbar mit Techno vereinbaren lässt.

Hier noch ein paar authentische Beispiele zum beliebten Sport Chic der Berliner Techno Szene. Probiert es aus!

still alive..

Ein von JU$TIN (@sixfootsomething) gepostetes Foto am

Almost 22 ???? Ein von Marvin Schirlo (@marvinschirlo) gepostetes Foto am

After the closing. #berghainkids #streetkids #swag #squad #berghain #berlin

Ein von H e d i (@ineffable_randomness) gepostetes Foto am

Bild 1: asos.com