Die Kampagne für die aktuelle Sommerkollektion von Gucci spielt für alle die Wir Kinder vom Zoo gesehen haben eine eindeutige Hommage an den Film. Schließlich wurde eine der ikonischen Szenen des Filmes über Christiane F. nachgestellt, nur dass es eben Models sind, die durch das verlassen wirkende Gebäude rennen und dabei nicht David Bowies Heroes im Hintergrund läuft. Doch das Ziel hat Gucci damit trotzdem erreicht. Gleichzeitig ist der Linie damit ein nostalgischer Hauch gegeben und zusätzlich kann man die wild geblümten Outfits ohne weiteres den 70er Jahren zuordnen.

Durch die weiten, leicht ausgestellten Hosen und überwiegend mit Blumenmustern übersähten Stücke scheinen die Kreationen für Männer ein wenig femininer als sonst, was natürlich super zu dem 70er Jahre Flair passt. Schließlich ist das die Dekade, in denen Männer und Frauenmode gleichermaßen von engen Tops, Schlaghosen und Plateauschuhen bestimmt wurde. Die Linie steht gleichzeitig auch für die Jugend, in der man mit Mode experimentiert und einzigartige Stücke tragen möchte.

Weitere Info: www.gucci.com