Michael Michalsky kreiert echte Kleidung für echte Leute. So erschafft er im Grunde genommen unspektakuläre Kleidung für spektakuläre Menschen, die ihre Einzigartigkeit mit ebenso einzigartig raffinierter Mode betonen wollen. So oder so ähnlich lautet jedenfalls sein Designkonzept. Unspektakulär jedoch kann man seine Mode keineswegs nennen. Denn kaum ein anderer Designer schafft es, mit solch einer Virtuosität Eleganz mit Sportlichkeit zu verbinden.

Für die Frühlings- und Sommerkollektion 2016 beweist der deutsche Modeschöpfer erneut sein grenzenloses Talent und verwandelt weibliche sowie männliche Mannequins in lässige Blumenkinder. Einzelne, dezente Blumenakzente als Print oder Stickerei gehen eine Symbiose ein mit fließenden Stoffen und geradlinigen Schnitten und verleihen so Michalskys berühmten eleganten und sportlichen Minimalismus Ausdruck. Eine kleine blumige Überraschung offenbart sich in der Aufmachung der männlichen Models, die in Sneakers, Sakkos und weiten Hosen „ihren Mann stehen“ und dennoch mutig ihre weibliche Seite zeigen. Denn Michalsky stattete seine männlichen Models mit Blumen im Haar aus.

Sehr beeindruckend, Herr Michalsky…

Weitere Info: www.michalsky.com