Es scheint eine beschäftigungsreiche Woche für die Berliner Polizei zu sein: Nach der Razzia auf einen arabischen Clan am Dienstag stürmten in einem blitzartigen Großeinsatz über 900 Beamte am frühen Mittwochabend das Artemis, Berlins größtes Bordell.
Vorwürfe gegen die Betreiber waren unter anderen Menschenhandel, Steuer- und Sozialhinterziehung und Misshandlung der angestellten Frauen. Bei der Razzia auf das Bordell, welches laut Polizei durch seine Kontakte mit der Bikergang „Hell’s Angels“ tief in der Unterwelt verwurzelt sein soll, soll ein geldwertes Vermögen von mehr als 6,4 Millionen Euro sichergestellt worden sein.
Es scheint, als wolle die Berliner Polizei, welche den Vorfall mit den Geschicken um den Chicagoer Gangster Al Capone in den 1920ern verglich, nun endlich doch in der Unterwelt hart durchgreifen und der organisierten Kriminalität endlich den Garaus machen wollen. Weiter so!

Foto: Paul Zinken / dpa