„Man kann nichts mehr erfinden, es gibt alles schon. “ Das ist wohl die generelle Meinung zum Thema „Erfindungen“. Jedoch ist nicht jeder ein geborener Daniel Düsentrieb. Diejenigen, die sich jedoch an die Umsetzung revolutionärer Produktideen heranwagen, müssen sich auf jeden Fall etwas einfallen lassen, wenn sie bewirken wollen, dass ihre Erfindung vom renommierten Time Magazine in die Liste der herausragendsten Erfindungen des Jahres aufgenommen wird.

Die Erfindungen, die das schaffen, haben jedoch das Potential, die Welt zu verändern.

Hier sind drei der besten Erfindungen 2015, welche euch demnächst auch im Alltag begegnen könnten und nicht nur im Labor.

 

 Banza Kichererbsen Pasta

Diese Nudeln sind nicht aus Weizenmehl, sondern aus Kichererbsen. Dementsprechend sind sie viel proteinhaltiger und besitzen nur die Hälfte der Kohlenhydrate ihres Pendants aus Getreidemehl. Sehr gesund und lecker!

Weitere Info: www.eatbanza.com

Doppler Labs

Diese Wireless Kopfhörer verändern die Welt der Akkustik. Denn mit Doppler Labs kannst du selektiv hören. Das heißt, dass bestimmte Lärmquellen aus der Umgebung entfernt werden können, während andere verstärkt werden können. Dies kann beispielsweise der Sicherheit im Straßenverkehr dienen. Wow!

Weitere Info: www.dopplerlabs.com

 

Sproutling Baby Monitor

Der kleine Schatz ist das Wichtigste im Leben eines Elternpaares. Um die Gesundheit des Kleinen zu schützen, sorgt die Firma Sproutling dafür, dass dank eines Sensors rund um die Uhr in Echtzeit Daten über Zustand des Babies zum Smartphone der Eltern gesendet werden. Herzschlag, Temperatur und Position des Babies können so problemlos überprüft werden.

Weitere Info: www.sproutling.com

Bild 1: ©disney.de