Seine Leidenschaft für Fotografie entdeckte er durch die Linse der 30 Jahre alten Kamera seines Vaters, als er im Rahmen eines Schulprojektes Bilder von seinem Wohnort erstellen sollte. Heute ist Goran Ljubuncic ein führender Fotograf in der israelischen Modeszene und hat sich ebenfalls auf dem internationalen Markt etabliert. Der in Tel Aviv ansässige Fotograf landete bereits lukrative Deals mit Marken wie Castro, Gottex, M.A.C, Lee, Gillette, Bourjois, Pupa, Speedo und Lacoste und kreierte zahlreiche Editorials für namhafte Magazine.

Seine Bilder sind voller intensiver und berauschender Kontraste, welche er mit sanften Lichtquellen virtuos und gekonnt erzeugt. Als Verfechter des Minimalismus platziert er den Fokus auf klare Linien und gnadenlose Ästhetik und setzt in seinen Werken dabei innovative Ansätze und Konzepte um. Es gleicht einer Misere, dass so manch ein Fotograf vom Ruhm des Models in den Hintergrund gedrängt wird, vom großen Namen des Magazins in den Schatten gestellt oder im endlosen Kampf der Marke um Bekanntheit und Berühmtheit förmlich untergeht. Goran Ljubuncic jedoch beweist, dass er als Künstler hervortreten kann, in den Vordergrund und ins Rampenlicht der Aufmerksamkeit. Denn seine Werke sind durch und durch geprägt von einem unverkennbaren Stil, der kompromisslos demonstriert, dass Modefotografie keineswegs bloß die alleinige Ablichtung und Präsentation eines Produktes ist – Modefotografie ist Kunst.

Castro White
Fotograf: Goran Ljubuncic
Styling: Keren Naftaly
Haar-Styling & Make-up: Esterique
Model: Elinor Zino von Elinor Shahar Personal Management
Assistierender Fotograf: Tal Keret

Fotograf: Goran Ljubuncic
Styling: Mazal Hason
Make-up: Ifaat Parizat
Haar-Styling: Benjamin Ruimi
Model: Sharon Genish von Yuli Models
Assistierender Fotograf: Liran Mor
Assistierender Stylist: Liron Shimoni

Bilder:  © www.goranphoto.com