Im Moment können wir ein steigendes Interesse der Beauty Fans für Looks beobachten, die von den 90er Jahren inspiriert sind. Pastelltöne, nostalgische Items und geometrische Muster dominieren sowohl die Fashion Szene als auch das Beauty Segment aktuell. In Sachen Lippenstifttrends führen matte, braun-rötliche und nude Töne à la Kylie Jenner und coole alternative Lilatöne (z.B. von MAC Heroine oder Strutting Fabulous) einen erbitterten Kampf um die Vorherrschaft in der Makeup Welt.

Wenn ihr die Beauty Szene verfolgt, habt ihr sicherlich auch bemerkt, dass viele Beauty Fans angefangen haben, sich an eher ungewöhnlichen Lippenfarben zu probieren. Dazu zählen beispielsweise Gelb, Blau oder sogar Grün! Ehrlich gesagt ist sicherlich nicht jeder sehr erpicht darauf, solche auffälligen Töne im Alltag zu tragen, aber warum sollten wir denn nicht mal endlich das ungeschriebene Gesetz brechen, ein wenig Farbe in den Frühling bringen und wundervoll hervorstechende Farben rocken?

Falls ihr dennoch skeptisch seid oder keine Lust darauf habt, zu viel Geld für einen Lippenstift zu verschwenden, den ihr dann eh nicht oft tragen würdet, dann würde ich euch die Macaron Lipsticks von NYX (€ 6.99) empfehlen. Der Name sagt schon alles. Hier erwartet euch eine ganze Palette aus 12 verrückten Macaronfarben von Blautönen, Grün über Gelb und Orange bis zu Grau und Weiß. Die cremige Textur ermöglicht ein sauberes Auftragen und bietet ein langanhaltendes mattes Satin Finish. Seid mutig und lebt den Einhorn-Trend!

Weitere Info: www.nyxcosmetics.com