Egal ob man jetzt ein sogenannter Budget Traveller ist, oder einfach nur bei seinem Flug ein wenig sparen möchte, schnell wird klar wie viel man sparen kann wenn man nur mit einem Carry On reist. Besonders Billigflüge bieten oft keine im Preis inbegriffenen Koffer an und so muss sich wer sparen will mit Kabinenkoffern und Co. genügen. Doch für alle die ein wenig Hilfe beim Light Packing benötigen, hier ein paar Tipps die euch vielleicht helfen.

  1. Plant eure Outfits: Der wohl wichtigste Tipp, denn besonders Fashionistas neigen dazu ein wenig über die Stränge zu schlagen und zu viel zu packen. Nehmt am besten ein einheitliches Farbschema oder neutrale Töne die untereinander kombinierbar sind oder eine kleine Capsule Wardrobe mit.
  2. Packen ist nicht gleich Packen: Sogenannte Packing Cubes können für Ordnung sorgen und pressen alles noch mal zusammen. Sonst ist rollen auch eine gute Idee, denn es verhindert Faltenbildung und spart Platz.
  3. Nur das Nötigste: Besonders Beautyprodukte machen sich schnell im Gewicht bemerkbar, also ist es ratsam noch mal zu überlegen, ob ihr wirklich 3 Highlighter mitnehmen müsst. Generell sind auch Tuben besser als Tiegel und Flakons aus Glas.
  4. Kauft es neu: Im Zweifel würde ich immer dazu raten wenig zu packen, da sicher im Laufe der Reise neue Dinge dazukommen. Wenn es wirklich gar nicht mehr mit dem Platz geht, würde ich Kleinigkeiten wie Körperlotion und Shampoo einfach in der Destination neu kaufen und so an Gewicht sparen.

Photo: Samsonite