Nachdem das Wetter uns die ganze Woche lang schon mit seiner Sonne unsere Arbeit hat verfluchen lassen und in uns den stillen Wunsch geweckt hat, die Arbeit einfach zu vergessen und rauszugehen, ist es endlich soweit: Wochenende! Der Winter scheint vorbei zu gehen, es ist Zeit sich selbst, das Leben und das Frühjahrserwachen zu feiern! Dazu darf allerdings der passende Soundtrack nicht fehlen. Deshalb haben wir, fürsorglich wie immer, für euch auf readthetrieb.com eine passende Liste voller guter Laune Musik erstellt. Viel Spaß!

Gimme Shelter – Rolling Stones

Ach ja, die Stones, Stimme des Schreis nach Revolution, Jugend, Party und Rausch. Und das nicht nur für eine einzige Generation. Noch immer rocken sie, auch noch nach einem jahrzehntelangem Leben voller Drogen, Rock’n’Roll und Geschlechtskrankheiten. Falls ihr jetzt noch an euren sonntäglichen Kater denkt, ist euch auch nicht mehr zu helfen. Rock on!


 

Brenda Harris – Making love will keep you fit

Da wir schon einmal über Geschlechtskrankheiten reden, hier der passende Soundtrack dafür. Der ikonische Disco-House Track überzeugt durch Harris passendes Plädoyer darüber, dass – wie der Name ja schon sagt – das Liebemachen euch fit halten wird. Gepaart – höhö – mit einem groovigen Beat, lässt sie dadurch nicht nur das Tanzbein zucken. Wir wünschen viel Spaß.

Motorhead – I’m so bad (Baby, I don’t care)

Um das Teufelsdreieick dann auch einmal schön abzurunden, schmeissen wir noch ein wenig guten, klassichen Heavy Metal vom altmeisterlichen, niemals fake gewesenen Rockgott und Partylöwen Lemmy ein. Leider ist dieser vor ein paar Monaten gestorben. Und das, obwohl die ganze Rock’n’Roll Community doch der Meinung war, dass bevor Lemmy sterben sollte, doch wohl eher noch die Kakerlaken von der Erdoberfläche verschwinden würden. Wobei wir allerdings sagen müssen, dass wir erstaunlich lange keins von den Krabbelviechern gesehen haben…