George Harrison war ein wunderbarer Musiker, Philanthrop und nicht zuletzt Mensch. Nach Jahren des Kampfes gegen eine aggressive Spielart des Lungenkrebs verschied er letztendlich im Kreise seiner engsten Freunde und Bekannten.

Doch wie es sich jetzt zeigt, ist der Tod in heutigen Zeiten noch längst kein Grund, mit dem Musikmachen aufzuhören. In diesem Sinne erscheint sein vielleicht letzter Feature Part auf der neuen Eric Clapton LP „I Still Do“, welche allen Anschein nach am 20. Mai dieses Jahres in die Plattenläden kommt. Auf dieser ist Harrison als Angelo Mysterioso kreditiert, ein Pseudonym, welches er schon auf dem 1969 erschienenen Cream Album „Goodbye!“ benutzte.

Clapton und Harrison hatten seit jeher eine bewegte Geschichte, was sich nicht zuletzt in ihrer Fehde um Harrisons Ex-Frau Patty Boyd ausdrückte, welche Clapton seinerzeit dazu inspirierte, das berühmte Album „Layla and other assorted Love Songs“ aufzunehmen.

Nichtsdestotrotz, wir in der Redaktion freuen uns auf das neue Werk der beiden alten 68er. Da sage mal noch jemand, die Bewegung wär‘ tot!