Ihr wollt die ganze Nacht durchtanzen und sucht nach den richtigen Schuhen? Das ist nicht so leicht wie gedacht und erfordert einige Übung! Am besten ist es, wenn die Schuhe schon länger in eurem Besitz sind und deswegen auch schon eingelaufen sind. Neue Schuhe gleich eine ganze Nacht lang auf die Probe zu stellen ist keine gute Idee und bringt garantiert Blasen an den Füßen mit sich.

Zu einer Abendrobe oder dem Cocktailkleid sehen aber auch Sneaker nicht gerade fein aus. Das schließt leider schon einmal ein großes Spektrum bequemer Schuhe aus. Die schickste Kombination zum Abendkleid sind die High Heels, welche das Bein strecken und eine tolle Ausstrahlung haben.

Zu beachten sind dabei eigentlich nur ein paar Kleinigkeiten. Je nachdem wie sicher ihr euch auf High Heels fühlt, solltet ihr die Höhe des Absatzes darauf anpassen. 10 Zentimeter Absätze sind für lange Nächte nicht gerade geeignet. Eine Absatzhöhe zwischen 5 und 7 Zentimetern reicht auf jeden Fall. Auch solltet ihr von einem Pfennigabsatz absehen und eine breitere Variante für einen besseren Halt wählen.

Mit der passenden Absatzhöhe, einem breiten Absatz und der richtigen Größe für einen guten Sitz kann nichts mehr schief gehen! Die Hauptsache ist, ihr fühlt euch in den Schuhen wohl…