Wir verbringen einen Großteil unseres Tages auf ihnen, doch viel zu oft vernachlässigen wir unsere Füße. Doch damit ist nicht das Fehlen von regelmäßigen Pediküren gemeint. Es geht eher darum, dass meist nicht genügend auf die Gesundheit unserer Füße geachtet wird. So zwingen wir uns Tag für Tag in ungesunde Schuhe und achten generell eher auf das Aussehen als aufs Wohlbefinden. Gerade Frauen mit einer Schwäche für High Heels sind immer öfter von quälenden Schmerzen in den Füßen geplagt.

Doch ein ungewöhnlicher Schönheitstrend soll nun Abhilfe schaffen, nämlich die sogenannte  „Cinderella Surgery“ . Unter den Begriff fallen eine Reihe von Operationen die das Tragen von High Heels angenehmer und die Füße ästhetischer machen sollen. Zehen werden mal  verlängert mal verkürzt oder die ziemlich häufig unter High Heel Trägerinnen vorkommende Hallux Valgus Fehlstellung gerichtet. All dies, damit man sich wieder unbeschwert in zu hohe oder enge Schuhe zwängen kann. Da bleibt nur noch die Frage, ob es das Ganze wirklich wert ist.

Photo: Jes