Das Lebensgefühl, welches man in den 1920er Jahren in Berlin spürte, ließ sich wohl am besten mit dem sprichwörtlichen Tanz auf dem Vulkan beschreiben. Aufregend, gefährlich, unruhig und vom ständigen Wechsel begriffen und geformt.

Wen das interessiert und wer sich gerne mitreißen lassen möchte, den kann ich nur die gleichnamige Ausstellung im Ephraim-Palais empfehlen. Im alten Gebäude in der Poststraße 16 werden Berlins goldene 20er einmal genauer beleuchtet. Ein kunterbunter Mix aus Lifestyle, Kunst, Architektur, Lebensgefühl und mehr. Zusammengestellt in einer hochwertigen Ausstellung ersten Grades, kann ich jedem 20er Jahre-Fan nur raten einmal vorbeizuschauen.

Noch bis 16.03. 2016
Di, Do–So 10–18 Uhr | Mi 12–20 Uhr

6,00 / erm. 4,00 Euro
bis 18 Jahre Eintritt frei
jeden 1. Mittwoch im Monat Eintritt frei
Poststraße 16

Weitere Info: www.stadtmuseum.de