Die renommierte Modemarke Calvin Klein genießt weltweite Bekanntheit und ist berühmt für die sinnlichen Werbekampagnen. Doch wer steht hinter dem Look des Labels? Das Gesicht hinter der Calvin Klein Kollektion ist mit Francisco Costa ein Brasilianer. Der talentierte Designer ist der kreative Kopf des Calvin Klein Collection Damensegments.

Im Jahr 1964 in Brasilien geboren, zog es Francisco in die Vereinigten Staaten, wo er in New York City am Fashion Institute of Technology Kurse belegte. Nach der Arbeit für Oscar de la Renta und der Assistenz für Tom Ford bei Gucci setzt Francisco Costa seine Karriere seit 2001 bei Calvin Klein fort. Dort stieg er schnell zum Creative Director der Calvin Klein Collection auf.

Calvin Klein Collection ist die anspruchsvollste und edelste aller hauseigenen Marken. In der aktuellen Winterkollektion liegt der Fokus auf schlichter Eleganz. Schmale Mäntel, figurbetonte Kleider und Hosen bilden gemeinsam den saisonalen Traumlook. Kreiert aus den hochwertigsten Materialien, zeigen die Kleidungsstücke eine auffallende Oberfläche. Glanzvoll präsentieren sich Pelz und Leder, rau im Gegensatz dazu die Strickwaren.

Weitere Info: www.calvinklein.com