Der britische Designer Nicholas Kirkwood launchte sein Schuhlabel im Jahr 2005. Mit dem Start seines Labels begab der Designer sich auf eine Reise durch die luxuriöse Welt der Schuhe. Mit seinem herausragenden Talent experimentiert Nicholas Kirkwood seitdem mit architektonischen Silhouetten und skulpturalen Formen. Der Fokus bei der Entstehung der Schuhe liegt neben dem puristischen Design vor allem auf dem Handwerk. Alle Schuhe werden zu 100 Prozent in Italien hergestellt.

Die anspruchsvolle Schuhmode erzählt eine Geschichte fernab des Mainstreams, zeigt sich aber auch nicht zu eigensinnig. Die durchdachten Looks sorgen auch zum Winter wieder einmal für Begeisterung. Minimalistische Formen werden durch aufwendige Details veredelt. Diese finden sich sowohl in der besonderen Farbwahl, als auch in aufwendigen Applikationen und visuellen Effekten.

Loafers, Pumps, Stiefeletten und High Heels werden in einem einheitlichen Farbschema präsentiert, welches sich um die Hauptakteure Silber, Violett, Grau, Schwarz und Marine bewegt. Insbesondere die Absätze bieten Raum für aufwendige Highlights – diese werden beispielsweise eingefärbt oder durch Aussparungen inszeniert. Auch der Korpus der Schuhe wird immer wieder von Glitzer- und Musterelementen geschmückt.

Weitere Info: www.nicholaskirkwood.com