Wenn wir altern, bekommen wir nicht nur Falten im Gesicht, sondern sollten auch mal an unsere Füße denken. Denn die müssen uns ein ganzes Leben lang tragen. Füße altern auch und der Prozess wird vor allem dadurch begünstigt, weil wir ihnen zu wenig Aufmerksamkeit schenken, die falsche Fußpflege wählen oder schlechte Schuhe tragen.

Wenn ihr euren Füßen eine wohltuende Massage schenken wollt, erwärmt zwischen den Händen etwas Creme und reibt sie auf eure Füße. Nutzt die Daumen und den oberen Teil zum Massieren. Haltet die Füße mit beiden Händen und bewegt sie vor- und rückwärts zum Knöchel. Ein leichtes Ziehen an den Zehen kann auch Wunder bewirken.

Ab und zu ist es daher gut, sie mit einer beruhigenden, pflegenden und peelenden  Maske  zu behandeln. Das macht die Haut weich, spendet ihr Feuchtigkeit und hilft dabei, tote Hautzellen zu entfernen.

Nachdem ihr eure Füße nach einem langen Tag gewaschen habt, vergesst nicht, ihnen etwas Feuchtigkeit zu spenden. Nutzt eine gute Lotion, die eure Füße geschmeidig hält. Es gibt auch zahlreiche Produkte, die gegen Fußgeruch helfen und die Haut erfrischen.