Wenn es um modische Pelze geht, dann hat das Pariser Label Sprung Frères die Nase ziemlich weit vorn. Seit Jahrzehnten ist der Familienbetrieb nun schon in Paris ansässig und spezialisiert sich auf luxuriöse Naturmaterialien wie Pelz, Kaschmir und Leder. Nun schon in der dritten Generation geführt, hat sich das Label immer mit der wechselnden Mode und dem neuen Zeitgeist mitentwickelt. Heute sieht man beispielsweise öfters neue Färbungen die früher so nicht möglich waren ohne dem Pelz zu schaden.

Die aktuelle Winterlinie des Labels zeigt auch, wie dieses sich auch durch die Mode beeinflussen lässt. Man sieht Looks die man nur als Pariser Chic bezeichnen kann. Klassische Eleganz mit einem Hauch nonchalanter und rebellischer Coolness. Ganz gemäß dem aktuellen 70’s Trend gibt es natürlich auch eine Menge Schaffell sowie Wildlederjacken. Wer es gern auffällig mag kann mit  den bonbonrosanen und gelben Jacken aus Kaninchenfell dem Winterblues entgegenwirken. Mein Favorit sind die Ledermäntel mit Pelzdetails im All-Black-Look, sie zeigen den französischen, coolen Flair von Sprung Frères perfekt.

Weitere Info: www.sprungfreres.fr