Es gibt unzählbare Make-Up Marken und oft ist es einfach anstrengend, herauszufinden, ob diese nun Tierversuche praktizieren oder nicht. Trotzdem ist es wichtig, seine Augen auch mal dafür offen zu halten und diejenigen Marken zu unterstützen, die darauf verzichten, jegliche Form von Tierquälerei in der Produktion ihrer Produkte einzubinden. Hier findet ihr vier tolle Marken, die tierversuchsfreie Produkte anbieten.

  1. NYX
    Wer nicht so viel Geld in der Tasche hat oder einfach nicht viel ausgeben will, aber trotzdem tierversuchsfreien Handel unterstützen möchte, dem empfehle ich NYX. NYX Produkte sind ziemlich erschwinglich und bieten dennoch höchste Qualität.
  2. The Balm
    The Balm schien erst fast komplett aus dem deutschen Markt verschwunden zu sein, aber glücklicherweise dürfen wir schon wieder in den Geschmack dieser Qualitätsprodukte und dem schicken Retrodesign kommen. Seit letztem Jahr können Fans von „Mary-Lou“, „Bahama Mama“ und co. wieder The Balm Produkte bei Douglas beispielsweise erwerben.
  3. Ellis Faas
    Diejenigen, die gerne High-End Marken probieren wollen, denen empfehle ich Ellis Faas. Hier wird höchste Qualität und luxuriöses Design angeboten.
  4. Missha
    Sicherlich gibt es auch asiatische Marken, die cruelty-free sind. Missha ist eine der bekanntesten asiatischen Marken aus Südkorea. Die BB Creams, Cushion Foundations und wunderschönen Lidschatten sind wärmstens zu empfehlen. Und für die, die noch nichts davon gehört haben, letztes Jahr hat Missha endlich den ersten deutschen Store in Ingolstadt eröffnet.

Bild: ©Tony Webster