Ihr seid ein großer Skandinavien-Fan und wollt nicht auf das minimalistische Design der nordischen Länder verzichten, das sowohl in der Mode, als auch bei Accessoires, Möbeln und Dekor gerade voll im Trend liegt? Dann habe ich hier genau das Richtige für euch – ich stelle euch skandinavische Shoppingmöglichkeiten in Berlin vor. In den kleinen Boutiquen und liebevollen Shops findet ihr eine bunte Übersicht über die skandinavische Design-Kunst.

Nummer Eins ist der skandinavische Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei. Dieser ist leider zeitlich begrenzt, weswegen ihr jetzt die letzte Chance nutzen solltet, den skandinavischen Lifestyle live zu erleben. Im Hof der alten Brauerei im Prenzlauer Berg tummeln sich Essens, Mode- und Deko-Stände. Neben finnischem Honig, einer heißen Tasse skandinavischem Glühwein, Leckereien vom Elch und Feuerzangenbowle findet ihr dort Lederwaren und Strickmode.

Skandinavische Mode steht für simple Coolness und Funktionalität. Bei Visby in Friedrichshain werden Labels wie Modström, Svensson und MBYM präsentiert. Der kleine Shop repräsentiert die skandinavische Modelandschaft wie kein zweiter in unserer Hauptstadt. Auch das schwedische Label Acne Studios dürfte so manchen von euch bekannt sein. Dieses ist in Berlin-Mitte zu finden – mit einer wundervollen Auswahl an stilvoller Mode.

Möbel im skandinavischen Schick findet ihr ebenfalls im Prenzlauer Berg. Dort bietet der Shop „Scandinavian Objects“ Einrichtungsgegenstände von ausgewählten, skandinavischen DesignerInnen und Labels. Neben allerhand Nützlichem für den Haushalt, findet ihr dort auch Dekoration und Home-Accessoires.

Weitere Info: www.visby-berlin.de, www.acnestudios.com, www.scandinavianobjects.com