Die verschiedensten Marken bringen immer wieder neue Produkte heraus, die dabei helfen sollen, das Makeup länger haltbar zu machen auf dem Gesicht . Primer wie der ‚POREfessional’ von Benefit wurden gehyped wie noch nie, da sie die Poren verschwinden lassen und die Foundation dadurch um einiges länger hält.

Doch es gibt einen Trick, auf den wohl keiner gekommen wäre, wenn YouTube Beauty Guru Nikkie von NikkieTutorials ihn nicht mit der Welt geteilt hätte. Diese verwendete den After Shave Balsam von Nivea und trug diesen vor dem Schminken und nach dem Eincremen auf ihr gesamtes Gesicht auf.

Tests und Resultate zeigen, das dieses nicht nur extrem wirksam ist, sondern noch dazu jegliche Primer auf dem Markt übertrifft. Der Grund für die Wirksamkeit des Produktes ist der Stoff Glycerin, der eine leicht klebrige Oberfläche kreiert und so das Makeup dazu bringt, besser am Gesicht zu haften.

Was also ursprünglich als ein Produkt für Männer gedacht war, welches die Haut nach dem Rasieren beruhigen soll, eignet sich hervorragend als ein Beauty Produkt für Frauen. So haben wir nicht nur ein Multi-Tasking Produkt, sondern sparen dazu noch unser Geld, das wir sonst für die teuersten Primer-Produkte ausgegeben hätten.