Sie sind hübsch verpackt und sehr strategisch positioniert. Die Lip Scrubs bei Lush gibt es in fünf verschiedenen Geschmacksrichtungen und Farben. Es ist beinahe unmöglich, an ihnen vorbei zu laufen, wenn man zur Kasse geht und genauso kriegen sie uns. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass gerade dieses Produkt bei Lush sehr, sehr gut ist. Doch sind rund 9€ gerechtfertigt? Wenn man bedenkt, dass man die Zutaten teilweise in fast jedem Haushalt findet, dann eher nicht.

Warum sich also nicht selbst dran wagen und sein Lippenpeeling in seinen eigenen vier Wänden herstellen?

Zutaten:

2 TL Zucker
¾ TL Jojobaöl
½ TL Kokosnussöl
1 TL Vitamin E
Vanille-Extrakt
Optional: Lebensmittelfarbe
1x kleiner Behälter

Vermengt alle Zutaten in den angegebenen Mengen und füllt alles in den kleinen Behälter. Das war‘s! Super einfach und so günstig. Zur Benutzung befeuchtet ihr lediglich eure Lippen mit etwas Wasser, verteilt eine kleine Menge auf euren Lippen und startet das Peeling, indem ihr eure Lippen aneinander reibt. Vergesst nicht, sie im Nachhinein einzucremen, da ein Peeling, egal ob für Gesicht oder Körper, sehr austrocknend sein kann.

Mit einem Lippenpeeling sehen eure matten Lippenstifte auf euren Lippen garantiert noch phänomenaler aus.

Bild:©  Daily sunny