Besonders in dieser Jahreszeit, wenn der Winter an der Tür klopft, muss sich die Haut umstellen und benötigt besondere Pflege. Eine babyweiche Haut ist wohl das Ziel einer jeden Frau, ob jung oder alt. Doch eine wunderbare Baby-Haut bekommt man nicht einfach so, es gehört Pflege dazu, die man mit diesen einfachen Tipps einfach ausführen kann:

Hautpeeling:

Um Pflegeprodukte doppelt so wirksam zu machen, ist es wichtig, die Haut vorher mit einem Peeling zu behandeln. Ein Honig-Peeling kann man leicht zuhause nachmachen: Einfach etwas Honig mit Zucker und etwas Zitronensaft vermischen und sanft auf der Haut verreiben. So werden alle abgestorbenen Hautzellen entfernt und die Haut wird glatt und weich.

Pflegeöle:

Öle sind eine wunderbare Methode, trockene Haut zum Strahlen zu bringen. Besonders wirksam sind Öle wie Mandel- oder Avocadoöl, wenn man sie nach einem Dampfbad oder einem Besuch in der Sauna aufträgt, da dann die Poren geöffnet sind und die Haut so eine bessere Aufnahmefähigkeit für Produkte hat.

Die richtigen Pflegeprodukte:

Um eine super weiche und frische Haut zu erhalten, ist es wichtig, die richtigen Pflegeprodukte für seinen eigenen Hauttyp zu finden. Ob trocken, gemischt oder ölig – jeder Hauttyp benötigt genügend Hydration, die besonders für eine weiche Haut sehr wichtig ist. Ein Dermatologe kann daher am besten deinen Hauttyp bestimmen, welches dir dann dabei helfen wird, die richtigen Produkte in Form von Cremes, verschiedenen Masken oder eines Serums zu finden. Die Haut sollte sich nach dem Verwenden der Produkte sehr frisch und sauber anfühlen und dir eine Motivation geben, deine Haut weiterhin zu pflegen.