Wer sagt der Winter muss in gedämpften Farben gehalten sein? Die aktuelle Winterlinie des japanischen Labels writtenafterwards zeigt den Winter in allen Farben des Regenbogens. Der japanische Designer Yoshikazu Yamagata zeigt mit der Kollektion wieder einmal deutlich wofür sein Label steht, nämlich für aufgeweckte und vor Lebensfreude nur so sprühende Mode.

Die Designsprache der Outfits ist in einem jugendlich wirkenden Stil gehalten. Er zeigt sportliche Einflüsse und erinnert mich stark an die früheren 90er, genauer gesagt an die ausgefallenen und bunten Kreationen die in vielen Musikvideos der Boy- und Girlgroups jener Zeit auftauchten. Gleichzeitig ist auch die Luft- und Raumfahrt ein Thema. Auf vielen der kunterbunten Kreationen prangen Grafiken von stilisierten Raumschiffen, Ufos oder der Erde. Besonders gut kann man den Einfluss an einem blauen Overall mit aufgesetzten Taschen sehen. Zugegeben diese Kollektion hat meiner Meinung nach keine allzu große Zielgruppe, doch wer es gerne bunt und jugendlich mag, oder ein wenig an die vergangenen Zeiten erinnern möchte, wird sich an der sportiven writtenafterwards Kollektion sicher erfreuen.

Weitere Info: writtenafterwards.com tokyo-mbfashionweek.com