Bei DRESSEDUNDRESSED geht es im Winter sehr linear und geradlinig zu, aber ebenso mit einem gewissen Fluss und einer einzigartigen Leichtigkeit. Die Kollektion richtet sich an Männer und Frauen gleichermaßen und zeigt sich bewusst androgyn. Die androgynen Silhouetten zeigen sich elegant und spielen mit einem maskulinen Schick, welcher mit femininen Details ausgezeichnet wird. DRESSEDUNDRESSED richtet seine Herbst- und Winterkollektion an eine modeaffine Zielgruppe, die mutig die Grenzen zwischen maskulin und feminin zu überschreiten weiß.

Dieses moderne Vorhaben gelingt mit den raffinierten Schnitten problemlos. Der Anzug ist die Vorlage und Inspiration für eine komplette und vielseitige Linie. Als solcher wird dieser in seinen einzelnen Bestandteilen neu entdeckt, in diese zerlegt und mit diesen neu erfunden. Er ist aber ebenfalls Vorlage für extravagante Meisterstücke wie ein eleganter Jumpsuit. Durch raffinierte Streetwear-Elemente, die sich beispielsweise im Schnitt wiederfinden, bekommen die schicken Stücke eine junge Ausstrahlung.

Die uniformhaften Stücke, also Sakkos, Bundfaltenhosen, Blusen, Mäntel und Hemden, werden sowohl in ihrer ursprünglichen, als auch überarbeiteter Form präsentiert. Mai-Schnitte, Kanten aber auch weite Ausschnitte sorgen für Furore – bei beiden Geschlechtern. Die klassischen Farben setzen einen kraftvollen Akzent, heben die innovative Interpretation des Schicks aber eher hervor, als dass sie diese unterdrücken.

Weitere Info: www.dressedundressed.com