Das Label Altewai Saome zeigt im Winter eine kontrastreiche Kollektion mit kraftvollen Linien, in welcher sich westliche und afrikanische Kulturen begegnen. Auf der einen Seite stehen Ecken, Kanten und Farbkontraste, auf der anderen wiederum weiche Linien, Glanz und Musterungen. Die Hauptfarben zeigen sich mit Schwarz und Braun eher dunkel – royales Blau bringt einen erfrischenden Touch mit sich.

Die Damenkollektion beweist mit asymmetrischen Schnitten, den farblichen Gegensätzen, auffälligen Applikationen und Volumen Mut. Die schmale Linie der meisten Kleider findet sich in den Hosen wieder, Oberteile und Oberbekleidung wiederum zeigen sich dementgegen voluminös. Die Linie spaltet sich in zwei Sparten. Während die erste eleganter, aber auch kantiger ist und sich auf die Farben Schwarz und Blau konzentriert, zeigt sich die zweite mit afrikanischem Touch in Schwarz, das mit Erdtönen gekoppelt wird. Im Gegensatz zur ersten, kantigen Sparte zeigt die Zweite sich in ihren Linien auch weicher.

Trotz der erkennbaren Abkopplung voneinander gehen die beiden Teilbereiche dennoch fließend ineinander über. Ein Merkmal, das sich durch die ganze Kollektion zieht, sind die extra langen Schnitte der Oberteile. Diese reichen immer bis zum Oberschenkel und werden meist mit knielangen Röcken gekoppelt. Durch diese besonderen Schnitte bekommen diese Stücke eine neue Ausstrahlung, ganz ohne etwas Neues zu erfinden.

Weitere Info: www.altewaisaome.com