178.000 Abonnenten und 258 Bilder – alle passenderweise in goldenen Bilderrahmen verewigt. Die Rede ist natürlich vom extrem beliebten Instagram Profil, welches ausschließlich Bilder von den sogenannten „Rich kids of Instagram“, übersetzt Reiche Kinder auf Instagram, postet. Mit diesem einfachen Ansatz hat der Macher des Profils Millionen von Klicks generieren können.  RKOI wird von vielen mittlerweile als Social Media Phänomen betrachtet, da es exklusiv die Leben derjenigen portraitiert, die einfach gesagt stinkreich sind.

Das Internet hat uns ermöglicht, die Leben junger und schöner Menschen mit einem unglaublichen Kapitalüberfluss zu verfolgen und wenn wir ehrlich sind, haben wir doch alle schon mal von solch einem Leben geträumt.

Schaut euch diesen Instagram Account an. Es führt uns so schmerzhaft vor Augen, dass unsere Sommerferien wider Erwarten ziemlich bescheiden waren im Vergleich zu den der RKOI’s.

Schaut, wie sie mal eben mit dem Privatjet ihrer Eltern nach Monaco fliegt, um zu Mittag zu essen.

Wusstet ihr, dass eine normal große Dom Perignon Champagnerflasche um die $400 kosten kann? Lasst uns doch mal kurz innehalten und überlegen, wie viel diese Teenager mal eben für diese übergroße Flasche hingeblättert haben.

Habt ihr euch schon immer mal gefragt, wie das Leben sein könnte, wenn euer einziges Problem auf der Welt ein zu voll gepackter Privat-Helikopter ist? Diese Teenager sind gerade nach Italien gereist und sind zu Tode betrübt, weil sie allem Anschein nach zu viele Klamotten eingepackt haben.

Weitere Info:  Rich Kids of Instagram