Das Label A.Lange & Söhne blickt auf ein lange und erfolgreiche Geschichte zurück. Seit jeher steht der Familienbetrieb für ein Höchstmaß an Qualität und Design.
Der Gründer Ferdinand Adolf Lange ist mit seiner Uhrmacherkunst zu internationalem Ruhm gekommen und hatte sogar den Russischen Zaren Alexander II. als begeisterten Kunden. Sein Unternehmen mit Sitz in Glashütte, half der kleinen Gemeinde im Erzgebirge aus der Armut indem es den verarmten Bewohnern Arbeitsplätze schuf.

Heute wird das Label von A. Langes Urenkel Walter Lange geführt, der dafür sorgt, dass die Identität der Marke erhalten bleibt. Feinstes Uhrmacherhandwerk und ein Streben nach technischer und gestalterischer Perfektion schaffen die edlen Uhren von A. Lange & Söhne.

Wer es eher schlicht mag wird sicher gefallen an den Modellen der Saxonia Kollektion haben. Sie haben klassische, schlichte Formen und ein minimalistisches Ziffernblattdesign. Wer es dagegen gern sehr luxuriös und exklusiv hat, der ist mit den Richard Lange Tourbillon Modellen gut beraten. Mit einem extravaganten und ungewöhnlich gestalteten Ziffernblatt und teilweise freigelegtem Uhrwerk sehen diese Uhren sehr luxuriös aus. Doch welches Modell es auch sein mag, mit den Uhren des Traditionshauses A. Lange & Söhne liegt man Goldrichtig.

Weitere Info: alange-soehne.com