Die Currywurst gilt als das Wahrzeichen Berlins und hat weltweiten Kultstatus erreicht. Ähnlich ist dies mit der Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin, welche zu ihrem 225. Jubiläum ihr berühmtes KURLAND Sortiment daher um eine Currywurstschale erweitert hat. Thomas Wenzel kreierte ein Design, welches die Currywurst-Pappschale in der typischen Wellenform wiedergibt und dennoch das typische KURLAND Relief aufweist.

In der KURLAND Currywurstschale spiegeln sich zwei Seiten der pulsierenden Metropole Berlin wieder: die Tradition der Porzellankunst, die der KPM Berlin zu verdanken ist, sowie die Berliner Imbisskultur mit dem berühmten Symbol der Currywurst.

Der Begriff ‚Fastfood‘ bekommt so nun eine ganz neue Bedeutung. Passend zum Kauf einer Schale erhält man dann auch noch eine originale Berliner Currywurst, die von dem beliebten Kreuzberger Kult-Imbiss ‚Curry 36‘ stammt.

Ab dem 3. August 2015 sind die Porzellanschalen zum Preis von 59 Euro im Einzel- bzw. für 118 Euro im Zweierset in den KPM Verkaufsgalerien erhältlich sowie im KPM Onlineshop unter www.kpm-berlin.com.