Maritimes Styling liegt diesen Sommer wieder voll im Trend und neben dem Outfit müssen die Accessoires da natürlich auch stimmen. Neben nautischem Schmuck lassen sich insbesondere die Handtasche und die Schuhe auf den Marine-Look abstimmen. Bei dem speziellen Schuh-Look kommt es nicht auf das Modell an sich an, denn von den Crocs über den Stoffschuh und die Sandalette bis hin zu den Pumps können sie alle nautisch interpretiert werden.

Vor allem die Damenwelt steht da einer großen Auswahl gegenüber. Der absolute Favorit in Sachen Matrosen-Look ist und bleibt der Peep-Toe, welcher besonders gerne in blau-weiß-roter Manier gezeigt wird. Kombinierbar ist er praktisch mit jeglichen Outfits, auch wenn er in Kombination mit einem matrosenhaften Kleid im Pin-Up-Stil besonders raffiniert wirkt. Jedoch könnt ihr mit den Peep-Toes im Marine-Look ebenfalls zur schlichten Röhren-Jeans sommerliche Akzente setzen. In Marine-Blau mit Details im Streifenmuster und beispielsweise einer roten Maxi-Schleife ist es ein Highlight der Design-Kunst. Auch als Keilabsatz-Modell aus Bast liegt der Sommerschuh voll im Trend.

Damit komme ich zu einem weiteren Must-Have des Sommers: der maritimen Sandalette und deren geschlossenem Pendant, den Ballerinas. Auch bei diesen zwei Modellen lässt das Meer grüßen, indem blau-weiße Streifen mit nautischen Motiven und Details aus Riemen und Wickelelementen gepaart werden. Insbesondere die zur Zeit heiß begehrten Espadrilles bekommen durch dieses Design eine zusätzliche Portion sommerliches Flair verliehen.

Ob High Heels oder Sneaker, grundsätzlich ist der Marine-Look in Sachen Schuhe ein absoluter Favorit des Sommers. Deswegen nutzt die letzten warmen Wochen und deckt euch mit den blau-weißen Alleskönnern ein. Der Matrosen-Look ist zeitlos und wird auch im Sommer 2016 zum Muss.

Weitere Info: www.tamaris.de, www.bonprix.de