Natürlich steht bei der Hochzeit das Kleid im Mittelpunkt. Doch nur durch die passenden Accessoires kann dieses seine Ausstrahlung komplett entfalten. Der Schmuck spielt am großen Tag also eine fast genauso große Rolle und veredelt den jeweiligen Look. Egal für welche Stilrichtung ihr euch bei eurem Hochzeitskleid entscheidet – den passenden Schmuck dazu gibt es garantiert. Das prunkvolle Diadem komplettiert das Outfit rund um das Ballkleid. Der Blumenkranz hingegen harmoniert mit dem bodenlangen Hippie-Traum.

Viele verschiedene Schmuckstücke können euer Traumkleid vervollständigen. Vor allem bei einem tief ausgeschnittenen Dekolletee solltet ihr auf eine Kette nicht verzichten. Diese betont den Ausschnitt und lässt sich als Eyecatcher einsetzen und auf den restlichen Schmuck abstimmen. Bei der Hochzeit werden zurückhaltende, elegante Ketten bevorzugt, welche das Kleid nicht überdecken. Ist dieses hoch geschlossen sollte die Kette durch ein zartes Armband ersetzt werden. Auch hier ist Zurückhaltung geboten. Klassische Modelle wie die Schmuckstücke von Tiffany & Co. sind genau das Richtige.

Neben Armband und Kette steht vor allem Kopfschmuck im Mittelpunkt, von welchem es eine große Bandbreite gibt. Das Diadem ist royal, das romantische Stirnband mit eingesetzten Straßsteinen wiederum kombiniert schick und verspielt. Der Hippie-Blumenkranz läuft außer Konkurrenz und wird vor allem zum Boho-Kleid kombiniert. Die elegante Frisur bekommt durch den Einsatz von luxuriösen Spangen den letzten Schliff.

Zusammengefasst heißt das, während Kopfschmuck jedes Kleid veredelt, sollten andere Schmuckstücke je nach Schnitt des Kleides ausgewählt werden, damit es am Ende nicht zu pompös wirkt. Auch die einzelnen Stücke sollten sich untereinander in ihrem Stil ergänzen und sich vielleicht auch im Design der Schuhe widerspiegeln, damit ein rundes Gesamtpaket gewährleistet wird. Der Ring ist nach der Trauung dann das I-Tüpfelchen.

Weitere Info: www.tiffany.de