Es muss ja nicht immer ein bodenlanges Kleid sein! Gerade heutzutage gibt es mehr und mehr Bräute die in kürzeren Kleidern heiraten. Gerade in standesamtlichen Zeremonien scheint Knielänge immer beliebter zu werden. Doch egal ob kurz oder lang, es muss das passende her.

Das französische Label Au fil d’Élise bringt in ihren verhältnismäßig übersichtlichen Kollektionen einige verschiedene Stile unter. Kurze, drapierte Kleider wirken zugleich elegant und entspannt. Sie sind perfekt für moderne Sommerhochzeiten und Bräute die ordentlich das Tanzbein schwingen wollen ohne einen Garderobenwechsel vorzunehmen. Für Bräute mit einem eher puristischen Geschmack lässt sich auch etwas finden. Klarlinige, seidig glänzende Entwürfe mit zurückhaltenden Schnitten sind für sie gut geeignet. Ich assoziiere diesen Stil beispielsweise mit Gwyneth Paltrow oder Fürstin Charlène von Monaco.

Wer sich jedoch besonders royal in Szene setzen möchte liegt vielleicht eher mit dem Modell Margo goldrichtig. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Der Hingucker ist in einem gülden glänzenden Ton gehalten und wirkt mit seinem festeren, texturierten Stoff und klassischen Schnitt sehr erhaben. Doch egal welcher Stil es nun sein soll, die kleine aber gut sortierte Auswahl des Labels bietet alles was das Herz begehrt.

Weitere Info: aufildelise.com