Ein paar Sonnenstunden mit den liebsten Freunden verbringen und dabei leckeres Essen genießen. Der distinktive Rauch – und Grillgeruch liegt in der Luft, welches viele hungrige Mäuler anlocken soll. Und solange alles im Freien stattfindet, ist der herzhafte Geruch von Wurst und Bratfett auch nicht so schlimm – bis man zu Hause ankommt. Hier sind drei Tipps, die euch dabei helfen sollen, den Grillgeruch schnell aus den Haaren zu ziehen.

Trockenshampoo ist ein wahres Wunderwerk. Es absorbiert nicht nur Schmutz oder Öl aus den Haaren. Es hinterlässt auch einen wunderbar frischen Geruch. Alles, was ihr tun müsst, ist ein Trockenshampoo eurer Wahl ausfindig zu machen. Ich persönlich benutze immer eins von Batista und schon könnt ihr einen Grillabend nach dem anderen überstehen, ohne wie ein Aschenbecher zu riechen.

Wenn ihr aber etwas Gründlicheres bevorzugt, dann versucht doch den guten, alten Natron-Trick. Kombiniert zwei Teelöffel Natron mit einem  Glas Wasser. Dann massiert euch diese Masse in die Haare. Das Natron saugt ähnlich wie das Trockenshampoo den Geruch aus euren Strähnen, arbeitet aber, wie gesagt, etwas gründlicher.

Mein Liebling jedoch ist und bleibt die Zitrone. Diese sollte hierbei auch auf keinen Fall zu kurz kommen. Zitronen und Wasser war schon immer eine wunderbare Partnerschaft. Sie komplementieren sich und arbeiten perfekt miteinander. Um den Geruch aus den Haaren zu bekommen, werdet ihr die Schale brauchen. Für ein perfektes Ergebnis legt bitte die Schale für 20 Minuten in ein Glas Wasser. Nach abgelaufener Zeit könnt ihr das Wasser in eine Sprayflasche umfüllen und locker in die Haare geben. Die Zitrone neutralisiert den ganzen Geruch in euren Haaren und hinterlässt nichts als ein frisches Ergebnis für Augen und Nase!

Versucht die Tipps mal aus! Ich hoffe, ihr macht genauso gute Erfahrungen wie ich!

Weitere Info: www.loxabeauty.com