Wenn ich mal ehrlich bin fallen mir bei dem Wort Strand nicht unbedingt sofort die paradiesischen, weißen Küsten der Kanaren ein. Viel mehr wandern meine Gedanken an sehr viel nähere und mir bekanntere Orte. Ein gutes Beispiel dafür sind unsere Ostseestrände oder Sylt. Und wenn ich an den nordischen Stil denke, kommt mir unweigerlich ein maritimer Retro Look in den Sinn. Dieser ist ja Dank seiner klassischen Farben und dem süßen Charakter schon seit längerem immer wieder voll im Trend gewesen. Nun belebt das deutsche Bademoden Label Watercult diesen traditionsreichen Stil wieder.
Mit seiner Linie für den Sommer 2015 hat es den nordischen Style perfekt getroffen. Tiefes Marineblau ist ja sonst ein wichtiger Grundbaustein dieses Stils, doch diese Kreationen sind komplett in Schwarz gehalten. Dadurch wirken sie interessant und lassen sich gut kombinieren. Mit weißen Paspeln und Ziernähten wird dies noch unterstrichen. Getoppt wird das ganze durch kleine Anker, welche die Stücke zieren und ihnen ein verspieltes und junges Aussehen geben. Die Schnitte der Kreationen haben einen sehr deutlichen Retro Charme mit seinen hohen Bünden und klassischen Ausschnitten. Insgesamt hat der Look einen traditionellen Charakter und wirkt zeitlos jung und verspielt. Mit den vorteilhaft geschnittenen Kreationen kann man sich definitiv an jedem Strand sehen lassen.

Weitere Info: Watercult.com