Ob man es nun glaubt oder nicht, aber auch eine Handtasche setzt ein klares Statement. Kennt ihr das Gefühl wenn ihr merkt, dass etwas mit eurem Outfit nicht stimmt aber ihr den genauen Grund nicht identifizieren könnt? Ganz oft liegt das an der Tasche. Denn wenn sie eine völlig andere Wirkung hat als der Rest des Ensembles kann sich das ziemlich clashen. Meist gilt, desto strukturierter und fester die Handtasche, desto klassischer das Outfit. Dementsprechend wirken weicher fallende Taschen mehr casual.
Und eben diesen relaxten Stil bietet das Label Caterina Lucchi in ihrer aktuellen Sommerlinie an. Die ausschließlich in Italien gefertigten Stücke haben einen sehr sommerlichen und gelassenen Look. Locker geflochtene Details aus Bast und Leder verstärken diesen Effekt und lassen Assoziationen mit sommerlichen Naturszenerien aufkommen. Irgendwie hat der natürliche Look etwas Romantisches und Verspieltes an sich. Die mit Bast verzierten Taschen kann ich mir beispielsweise gut zu einem weißen Kleid mit Lochmuster vorstellen.
Hier zeigt sich auch die starke Wirkung der Kollektion, denn die Kreationen von Caterina Lucchi sind allesamt in diesem wunderbar nonchalanten Stil gehalten. Das sind keine Stücke für den Büroalltag. Sie sind für die Freizeit gedacht. Holt euch mit den relaxten Taschen von Caterina Lucchi ein Stück Unbeschwertheit.

Weitere Info: Caterina Lucchi