Extravagant angehauchte Kreationen sind meiner Meinung nach sowohl Fluch als auch Segen. Sicher, sie sind oft ein Garant für Aufmerksamkeit, doch ist es manchmal fraglich ob dies so gewollt ist. Ich habe gerade hierzulande immer wieder bemerkt, wie sehr sich die allgemeine Männerwelt in ihrem Stil einschränkt. Und das ist doch eigentlich schade. Schließlich ist das brechen mit gängigen Konventionen oft einer der Hauptfaktoren der wirklich innovativen Mode. Ausgefallene Herrenmode kann aber auch sehr harmonisch anmuten und nicht alle Entwürfe lassen den Träger wie einen Paradiesvogel aussehen.

Andrea Pompilio hat es mit seiner Sommerkollektion für die Herren der Schöpfung geschafft eine gute Ausgewogenheit zwischen tragbarem und extravagantem zu schaffen. Er kombiniert mutig Anzüge zu Sandalen und sorgt mit feinen Details für ausgefallene Nuancen. Sandalen mit angesetzten Socken lassen ein selbstironisches und unkonventionelles Bild entstehen. Cut Outs und im Lagenlook angelegte Plissee Details geben dem Look den letzten Schliff. Sie wirken originell, modern und haben dennoch eine mühelose Qualität an sich. Die Stilelemente fügen sich problemlos zu sportiv angehauchten und smarten Streetstyle Looks zusammen. Andrea Pompilio zeigt diesen Sommer wie lässig und ungezwungen auch extravagante Herrenmode sein kann.

Weitere Info: www.andreapompilio.it