Der Sommer ist nun endlich mal wieder in Berlin und bleibt hoffentlich noch eine Weile da. Und was kann man im Sommer neben grillen, sonnen und im Freien trinken noch so machen? Richtig, Baden! In Berlin gibt es wohl mehrere traumhafte Badestellen, die nur darauf warten, von euch betreten zu werden. Hier mal meine Persönlichen Favoriten:

1.Weißensee

Namensgebend für den Bezirk ist dieser See im Berliner Osten. Wirklich ein wunderbarer Ort, wenn es darum geht seinen aufgeheizten Körper etwas Erfrischung zu verleihen. Neben dem Badestrand, welcher Eintritt kostet, kann man einfach nach Lust und Laune überall am See ins Wasser steigen. Das Wasser teilt ihr euch mit zahlreichen Enten und Schwänen. Wenn ihr Glück habt, dann könnt ihr einen Haufen kleiner flauschiger Küken sehen. Zudem ist der Park um den See auch den einen oder anderen Spaziergang wert!

2.Plötzensee

Ein klein wenig außerhalb im schönem Wedding ist dieser See Teil eines Erholungsparks, der zu Beginn des letzten Jahrhunderts für die Arbeiter des Umfeldes errichtet wurde.  Von Bäumen und Wiesen gesäumt, welche zum verweilen einladen. Wem nach Erfrischung ist, der muss nicht etwa bis in das Strandbad gehen, denn auch der Plötzensee ist an mehreren Stellen zugänglich. Wer also den Wedding sein Kiez nennt und diesen See noch nicht kennt, sollte dies schnell ändern!

3.Stadtbad Haubentaucher

Kreuzberg oder F-Hain ist eure Heimat und das Badeschiff ist nichts mehr für euch? Dann habt ihr Glück, denn dieses Frühjahr hat ein neues Stadtbad namens Haubentaucher im RAW eröffnet. Neben Strandbar, Biergarten und Chillout-Area gibt es einen 20m Pool der zum Schwimmen einlädt.Wem schwimmen und Cocktails schlürfen als Beschäftigung nicht ausreichen, für den gibt es jeden Donnerstag ab 8 Uhr und jeden zweiten Sonntag ab 9 Uhr Yoga Kurse. Na, wenn das nicht nach Entspannung klingt. Zusätzlich werden Open Air Kinos geboten, Filme wie Pulp Fiction können hier mit Drink im Whirlpool genossen werden.

 4.SSE-Sprung und Schwimmhalle Europasportpark

Ihr wollt eher sportlich werden, als nur zu planschen? Ein paar Kilos sollen runter? Dann ist die Schwimmhalle an der Landsberger Allee perfekt für euch geeignet!50m Bahnen sind perfekt um ein wenig die Cardio in Takt zu setzen. Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene werden außerdem angeboten.

 5.Stadtbad Neukölln

Erst letztes Jahr feierte dieses historische Gebäude sein hundertjähriges Bestehen. Meterhohe Säulen, riesige Hallen, Mosaike erinnern an eine vergangene Pracht. Angelehnt an antike Schwimmbäder ist diese Halle wirklich ein besonderer Ort. Kurse in Aqua-Fitness locken, genauso wie spezielle Angebote, wie Nachtschwimmen und ähnliches.