Die Basler Butterfly Kollektion des Labels Basler steht, wie der Name schon verrät, ganz im Zeichen des Schmetterlings. Auch wenn hier das Wetter noch nicht ganz im Sommer angekommen ist, kann man sich wenigstens mit den Teilen der Linie für Frühjahr und Sommer in die warme Jahreszeit versetzen.

Basler ist ein traditionsreiches Berliner Label, das seit seiner Gründung 1936 viele Erfolge zu verbuchen hat. Mit seinem essentiell femininen Stil hat es bereits die nationalen Grenzen überschritten und auch im Ausland einige Aufmerksamkeit erregt. Es ist seinem Stil über die Jahrzehnte treu geblieben.

Die Butterfly Kollektion wird in frühlingshaften Pastelltönen gehalten, die mit intensiven Akzenten aufgepeppt werden. Wilde, farbintensive Muster aus Schmetterlingen dürfen bei der Linie natürlich auch nicht fehlen. Besonders auf den tailliert geschnittenen Blazern macht sich das Muster gut. Es wirkt verspielt,  jung und dennoch auf eine erfrischend ungewöhnliche Art erwachsen. Gepaart mit den Heiterkeit versprühenden, pastellfarbenen Stücken hüllen sie die Trägerin in eine weibliche, freudestrahlende Aura.

An modernen, mitten im Leben stehenden Frauen die ihre Lebensfreude selbstbewusst der Welt präsentieren wollen, kann ich mir die Linie besonders gut vorstellen. Mode für die lebenslustigen Powerfrauen die es in Sache Mode gerne mal ein wenig farbiger haben wollen!

Weitere Info:  www.basler-fashion.de