bareMinerals ist bis heute eine führende Marke in der Kosmetikbranche, deren innovative Produkte komplett auf einer Mineralien-Basis produziert wird.  Die Mineralien liefern den hohen Sonnenschutz in der Foundation, dazu die schrillen Farbpigmente in den Blushes und Lidschatten und die zellerneuernden Eigenschaften  in den Hautpflegeprodukten. Ich benutze schon seit Ewigkeiten die originale Foundation der Marke und das nicht ohne Grund. Vor einigen Monaten habe ich mich dann dazu hinreißen lassen, auch mal die anderen Produkte der Marke auszuprobieren und habe mir daraufhin den Blush in „rosy outlook“ und den Bronzer in „warmth“ besorgt. Wie die Foundation beinhalten die Produkte UVA/UVB-Schutz und halten sich unglaublich lange auf der Haut.

Der Blush ist von einem tiefen, satten Pink geprägt. Das Gute an dem Produkt ist, dass die Farbintensität beim Auftrag nicht verschwindet. Das ist jedoch auch gleichzeitig ein Nachteil, da ein Make-up-Fauxpas hier sehr schnell unterlaufen kann. Mit einem luftigen Pinsel und  extrem leichten Handgriffen kann man das Produkt gut aufnehmen und in die Haut klopfen. Durch die Mineralienbasis lässt sich der Blush sehr gut verblenden und sieht trotz der starken Farbe äußerst natürlich aus, da nur ein Hauch von Produkt auf den Wangen liegt.

Beim Bronzer  in der Farbe „warmth“ ist es ähnlich. Auch dieser besteht aus Mineralien und kann entlang der Wangenknochen und dort, wo ihr konturieren und schattieren mögt, in die Haut eingeklopft werden. Leider hat der Bronzer für mich persönlich zu viele Orangeanteile. So sieht das Ergebnis trotz leichten Auftrages sehr unnatürlich und geschminkt aus.

Abgesehen von der Farbe kann ich die Blush und Bronzer-Reihe der Marke 100% weiter empfehlen. bareMinerals offeriert unglaublich hochwertige Kosmetik und kann selbst von sensibler Haut vertragen werden. Ich bin nach wie vor ein großer Fan der Marke und werde mich wohl demnächst auch mal an die Lidschatten rantrauen.

Weitere Info: www.bareminerals.de

Bilder: ©Readthetrieb