Das Label Chanel ist eines der berühmt berüchtigsten Marken der Modegeschichte. Kaum ein anderes bescherte uns so viele revolutionäre und innovative Neuentdeckungen. Kaum ein anderes beeindruckt mit so einem prägnanten Look. Twinsets, kastig geschnittene Bouclé-Jacken und eleganter Modeschmuck kommen mir sofort in den Sinn. Der klassisch schicke und überaus ladylike anmutende Stil scheint hier zu Hause zu sein.

In den Ready-to-Wear Kollektionen des Labels lässt Karl Lagerfeld die Visionen der legendären Coco Chanel wieder aufleben. In einer eleganten Kaffeehaus-Atmosphäre wirken die Entwürfe der Show für die Saison Herbst- und Winter 2015 grazil und entspannt zugleich. So schlendern Laufstegveteranen wie Sasha Pivovarova oder Muse Cara Delevigne durch die gekonnt inszenierte Kulisse. Die alltäglich wirkende Situation bringt den Stil von Chanel auf den Punkt. Elegant, aber auf eine charmante, lässige Weise mit einem Hauch Exzentrik. Na wenn das mal keine super Kombination für die Lady von heute darstellt! Chanel gilt zu Recht als der Inbegriff moderner Eleganz. Die Outfits vermitteln mit ihren Schnitten und Mustern eine Leichtigkeit und experimentelle Weiblichkeit, die man so nur von Karl erwarten kann.

Über die Linie sagte er selbst, sie sei gemacht für die normalen Frauen….genau so, sehe ich es auch! Chanel präsentiert für den Winter 2015 Mode für Damen, die auch in ihrem Alltag ein gewisses Maß an Eleganz suchen.

Weitere Info: www.chanel.com