Während der Fashion Week findet im Juli auch die Premium Berlin statt – die Modemesse in der Station Berlin, die euch die neuesten Trends aufzeigt. Die Messe ist in verschiedene Sektoren unterteilt, zu denen auch die Streetwear gehört. Genau deswegen darf ein Label nicht fehlen und zwar Chasin‘! Die Marke wurde 1992 gegründet und behauptet sich seither auf dem weltweiten Modemarkt.

Lässigkeit, Innovation und Urbanität sind die Grundsätze der Marke, die ihren Namen dem Liedtitel „Chasin‘ a Dream“ von Tashan verdankt. Jan Peters, der Designer und Gründer von Chasin‘ sorgt mit jeder Kollektion für ein neues, junges Maskulin. „Red thread“ nennt sich die neueste Kollektion, also „roter Faden“. Diese verzichtet auf großen Schnick-Schnack und besinnt sich auf die Klassiker der modernen Streetwear: Jeans, Jogginghose, Leder-Jacke und das sportive Oberteil.

Klassisch sind nicht nur die Formen, sondern ebenso die Farben. Diese zeigen sich dem jeweiligen Stück auf bekannte Art angepasst, ohne dabei langweilig zu wirken. Die Jeans bekommt durch verschiedene Waschungen einen angenehmen, trendigen used-Look. Die Lederjacke präsentiert sich in ihrem natürlichen Biker-Schwarz und die Jogginghose schlichtweg Grau.

Auch T-Shirt, Sweater und Hemd üben sich in moderner Zurückhaltung und bestechen durch schlichte Musterungen. Hierzu gehören beispielsweise Punkte und Streifen. Dieser Look macht sich immer und überall gut!

Bild- und Informationsquelle: http://www.chasin.com, https://www.premiumexhibitions.com/