Hey Beauties.

In der vergangenen Woche stellte ich euch den ersten Teil meiner neuen kleinen Beauty-Serie hier auf Readthetrieb vor, in der ich euch 5 Tipps gebe, wie ihr eure Morgenroutine beauty-technisch optimieren könnt. Heute geht es ähnlich weiter, denn ich möchte euch den zweiten Schritt in meiner neuen kompletten Morgenroutine vorstellen. Es ist eine einfache und dennoch unglaublich wirksame Ergänzung, welche ich mittlerweile tagtäglich mache, um meinem Körper und vor allem meiner Haut etwas Gutes zu tun. Wenn euch der Artikel von letzter Woche gefallen hat und ihr wissen wollt, was ich sonst noch so für Beauty Booster in meine Routine mit eingespannt habe, lest gerne weiter.

Trinkt nach dem Aufstehen ein großes Glas Wasser

Ich bin mir mehr als sicher, dass ich diesen Punkt schon ein, zwei Mal erwähnt habe. Doch ich kann diesen Tipp nur immer und immer wieder hervorheben: Trinkt viel, viel Wasser, denn wie jeder weiß: Wasser bedeutet Leben! Macht es euch zur Gewohnheit, direkt nach dem Aufstehen ein oder gleich zwei Gläser Wasser zu trinken. Wieso? Nach einer langen Nacht der Erholung braucht der Körper ordentlich Wasser, um richtig in Gang zu kommen. Während wir schlafen, fängt die eigentliche Arbeit für ihn an. Er regeneriert sich und versucht, alle Geschehnisse über den Tag zu verarbeiten. Dabei entleert er nicht nur unsere Glykogenspeicher, sondern auch unsere gesamten Wasservorräte. Deswegen ist es so unabdingbar, dass wir unseren Körper mit Wasser, quasi das „Öl“ in unseren Triebwerken, das unser ganzes Wesen zusammenhält, versorgen. Um einwandfrei in den Tag starten zu können, trinkt so viel Wasser wie möglich. Probiert‘s aus.  Durch das Wasser kann euer Stoffwechsel optimal all die nicht mehr benötigten Restprodukte aus dem Körper stoßen. Außerdem erreicht ihr so viel leichter die empfohlene Wassermenge des Tages. Nur so schaffe ich es persönlich, 2,5 – 3 Liter am Tag zu mir zu nehmen und mir somit eine schöne und pralle Haut zu garantieren.

eure Lana

Bild- und Informationsquelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Water (Foto von NickGibson3900),  http://dailymakeover.com/morning-beauty-routine/