London ist doch dafür bekannt, dass alles immer irgendwie anders läuft als man es eigentlich gewohnt ist. So bin ich auch zu der wirklich süßen Kinderbekleidungsmarke Beep gekommen. Hier ist Mode noch ein richtiges Handwerk, denn die Designerin macht alles selbst. Vom Zeichnen der Modelle über das Bedrucken der Schnittmuster, bis hin zum Vernähen der Teile liegt alles in Carolin Zolls Händen.

Was als kleines Projekt begann, entpuppte sich als große Herausforderung. Denn obwohl die deutsche Designerin, die vorher schon für große Sportswear Marken Kleidungsstücke entwarf, viel Erfahrung in ihrem Beruf hat, gab es auch für sie Neues zu lernen. Wie zum Beispiel das Bedrucken der Stoffe. Ja, auch das managt sie selbst und von Hand. Da weiß man erst, wie viel Liebe und Arbeit in jedem einzelnen Kleidungsstück steckt! Carolin achtet auch darauf, das alles aus der Region stammt. Die Stoffe sind aus England und die Druckerei befindet sich in London.

Auch sie lebt seit einigen Jahren mit ihrem Mann in London und ist von der Stadt begeistert; nur die Moder der Kinder gefiel ihr nicht. Für sie ist die Kindermode hier viel zu trist, langweilig oder einfach nicht kindgerecht. Ihrer Ansicht nach sollen Kinder wie Kinder aussehen und nicht wie kleine Erwachse, wodurch Beep das Licht der Welt erblickte. Und da hat sie völlig Recht! Es ist zwar niedlich, wenn ein 2-jähriger Junge Hemd und Pullover trägt, aber ohne Rücksicht auf Verluste zu spielen kann man damit nun wirklich nicht.

Die Designerin hat die erste Kollektion ihres zehn Monate jungen Projekts erst Ende Januar 2015 zum Verkauf online gestellt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Für Kinder von 0 – 24 Monaten sind Decken, Strampler, Shirts und vieles mehr zu erhalten. Mit bunten Motiven und aus robustem Material sind die Kleidungsstücke wirklich prima zum Spielen und Toben geeignet.

Wünscht man sich selbst da nicht auch wieder ein Kind zu sein? Findet es heraus und schaut euch die tollen Sachen von Beep Kidswear online an.

Bild- und Informationsquelle: http://www.beepkidswear.com/