Hey Beauties

Matte Lippenstifte sind immer mehr im Kommen, sowohl im High-End- als auch im Drogeriebereich. Leider sind es aber gerade matte Lippenfarben, die gnadenlos jeden Makel und jede Lippenfalte nicht nur durchscheinen lassen, sondern auch noch hervorheben. Deswegen gilt es hier: Je besser die Vorbereitung, desto schöner das Ergebnis. Nun mag nicht jedes Mädchen, mich inbegriffen, jeden Morgen vor dem Auftragen ins Bad rennen und ein Lippenpeeling auftragen, denn ganz ehrlich, wer hat so viel Zeit? Stattdessen könnt ihr diesen kleinen Trick anwenden, der gerade mal 2 Minuten dauert, wenn überhaupt. Dafür braucht ihr einen Lippenpflegebalsam, ein sauberes Wimpernbürstchen und ein Taschentuch.

Tragt zunächst eine großzügige Portion eurer Lippenpflege auf die spröden Lippen. Nehmt dann das Wimpernbürstchen und geht ein paar Mal über die Pflege, um jedes abgestorbene Hautschüppchen zu lockern. Als Letztes nehmt ihr einfach ein Taschentuch und wischt die Pflege mitsamt Rückstand ab und schon habt ihr die perfekte Basis für euren Lippenstift.

Das alles geht schnell und schmerzfrei.

Ich hoffe, der Tipp hilft euch beim nächsten „Matte Lip Day“ weiter. Bis dahin,

eure Lana

Bild- und Informationsquelle: Readthetrieb