Hey meine Beauties.

White Tanning“ oder auch „Reverse Tanning“, also reversiertes Bräunen, ist momentan der Hit in Südkorea. Viele Beautyblogger haben diese Methode in den Himmel gelobt, doch es ist nicht ganz das, was man anfangs vermuten würde. Es wird fälschlicherweise angenommen, dass man sich der zeitaufwendigen Prozedur unterzieht und anschließend mit einer helleren Haut nach Hause spazieren kann. Die Wahrheit jedoch ist, dass „White Tanning“ im Grunde nur die Hautfarbe etwas ausgleicht.

Ursprünglich entwickelten NASA-Wissenschaftler diese Methode, um die im All erlittenen Wunden via Infrarottechnologie heilen zu können. Das Licht fördert nämlich die Collagen – und Elastinproduktion. Die Tatsache, dass die Hautfarbe dabei ausgeglichen wird, war nur ein Nebeneffekt. Mittlerweile gibt es aber solariumähnliche Institutionen, die die Behandlung auch aus rein ästhetischen Gründen anbieten. Jede Sitzung ist 20 Minuten lang. 5 Sitzungen in einem sargähnlichen Container muss man aushalten,um die Produktion von Collagen und Elastin anzukurbeln und 10 Sitzungen seien von Nöten, damit man auch sichtbare Veränderungen sieht.

Koreanische Beauty Blogger sind begeistert, da die Haut nach den etlichen Sitzungen angeblich ebenmäßiger und ausgeglichener aussehen soll. Pickel und Falten sollen durch die Methode ebenfalls verschwinden.

Was haltet ihr vom neuesten Trend?

Bilquelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Haut by Luca Boldrini
Informationsquelle: http://www.bustle.com/articles/52002-reverse-tanning-is-a-misnomer-heres-what-it-actually-is-and-isnt