Extravagant, ausladend und theatralisch – Marko Mitanovski ist einer der jungen Designtalente die aufgrund ihres eigenen Stils begeistern. Seit seiner S/S 2010 Kollektion Lady Macbeth wurde ihm einiges an Aufmerksamkeit zuteil. Seine Kreationen wurden mit Erscheinungen in den meisten wichtigen Mode Publikationen wie Dazed and Confused, Elle und sogar die italienische und britische Vogue geehrt. Lady Gaga und Paloma Faith sind nur zwei seiner berühmten Kunden. Der Serbische Designer ist sichtbar dick im Geschäft. Er ist nun auch Part der Belgrade Fashion Week in Serbien die im April stattfindet. Sicherlich zeigt er dort erneut sein Talent für detailreiche, intrikate Designs. Sein etwas düsterer, theatralischer Stil scheint Inspirationen von vergangenen Zeiten wie der Victorianischen Periode zu beziehen. Rüschen, Halskrausen und voluminöse Formen sind nur einige der Vintage inspirierten Details die den Stil von ausmachen. Und das ist nur eine der vielen Facetten von Marko Mitanovskis Kreationen. In der Kombinationen mit Elaboraten Drapierungen die sich als Detail über ganze Kleider ziehen ergeben sie einen märchenhaft düsteren Look der auf mich sowohl puppenhaft als auch an gothic chic erinnern. Kein Wunder, dass er die Aufmerksamkeit von vielen wichtigen Figuren der Modewelt auf sich gezogen hat. Perfekt für alle, die Aufmerksamkeit lieben und sich mit der Kleidung in eine märchenhafte Welt transportieren wollen, Marko Mitanovki ist den Hype um ihn wert.

Bildquelle: http://www.belgradefashionweek.com/srpski/ , http://markomitanovski.com/