More is More – Zweifellos gehört Darkostic, das Label  des Designers Darko Kostic zu den Vertretern dieses Mottos. Der serbische Designer kreiert Teile von luxuriöser Üppigkeit die nichts für schüchterne Individuen sind. Eine Priese Rock’n’Roll und eine gehörige Portion Glamour und schließlich eine Menge Haut, das erfordert schon ein gutes Stück Selbstbewusstsein. Doch wenn dies gegeben ist, wird man in einer Darkostic Kreation sofort zu einer glamourösen Diva. In den Kleidern wird man sicherlich eine Menge Köpfe verdrehen. Darko Kostics aktuelle S/S 15 Kampagne zeigt die Stücke in einem dunklen, in kühlem Lila und Blau beleuchteten Setting. Dadurch entfalten die Pailletten auf den Kleidern und Bodys eine besonders strahlende Wirkung. Und nicht nur die Kleider sind reich bestickt, Accessoires wie Stiefel, Arm- und Halsbänder schimmern silbern von den vielen Verzierungen. Dabei sind diese Verzierungen wild gemixt und ergeben zusammen mit dem figurbetonten Schnitten und vielen Cut Outs den typischen Darkostic Stil. Ich kann ihn nicht anders als Rock’n’Roll Glam nennen. Er ist perfekt für den ganz großen Auftritt auf Partys, oder die Kleiderschränke mit den Bühnenoutfits von Pop Diven. Und so ist es wohl auch nicht verwunderlich, dass Darko Kostic in und um Serbien die Stars und Sternchen ausstattet. Es ist nur eine Frage der Zeit bis er auch hierzulande ankommt, vielleicht sogar in deinem Kleiderschrank!

Bild- und Informationsquelle: http://www.belgradefashionweek.com/srpski/https://www.facebook.com/pages/Darko-Kostic/121523477895256?sk=photos_stream