Hey meine Beauties.

Wir alle wissen, dass Celebrities unter einem enormen Druck stehen, ständig und überall gut auszusehen. Über die Jahre haben sie alle ihre eigenen Tricks und Routinen entwickelt, um ihre Körper schlank zu halten oder Gewicht zu verlieren. Und lasst mich euch eins sagen, einige dieser Gewohnheiten sind einfach nur seltsam, doch seht selbst.

Mariah Carey, Stimmenwunder und berühmt für ihre kurvenreiche Figur, schwört auf die sogenannte „Purple Diet“, zu Deutsch: violette Diät. Dabei ernährt sie sich drei Mal die Woche ausschließlich von violetten Früchten und Gemüse wie Auberginen, Weintrauben und Pflaumen. Obwohl violette Früchte und Gemüsesorten reich an Antioxidantien sind, ist solch eine Diät sehr schwierig beizubehalten und versorgt unsere Körper nicht mit den nötigen Nährstoffen im Gegensatz zu einer ausgewogenen Ernährung.

Nicholas Cage hat die Angewohnheit, nur Fleisch von Tieren zu essen, die in seinen Augen ein gesundes Paarungsverhalten haben. Das heißt, er ernährt sich nur von beispielsweise Fisch und Hühner, aber nicht Schweinen, da diese in seinen Augen ein „erniedrigendes Sexverhalten“ zu Tage bringen. Es wurde nicht bewiesen, dass das Paarungsverhalten der Tiere irgendwelche Auswirkungen auf den Geschmack oder den Wert des Fleisches als Lieferant von wichtigen Nährstoffen hat, aber wir können nicht abstreiten, dass ein fettarmes, mageres Hähnchenbrustfilet im Ernährungsplan von zahlreichen Diäten steht.

Adriana Lima, mein Lieblingsmodel, hat schon oft bewiesen, dass sie die nötige Ausdauer und den Willen besitzt, um ihren Körper vor jeder Show in absolute Perfektion zu bringen. Einmal im Jahr vor jeder Victoria’s Secret show verfolgt sie ein striktes Diätprogramm, um die gewünschten Ergebnisse zu bekommen. Neun Tage vor der Show trainiert sie zwei Mal pro Tag, verzichtet komplett auf feste Nahrung und ernährt sich lediglich von Proteinshakes, Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln. 12 Stunden vor der Show trinkt sie auch nichts mehr, um ihren Körper komplett auszutrocknen. Damit verliert sie noch die letzten Pfunde. Das nenne ich doch mal Disziplin, wirklich vorbildlich ist diese Extremdiät allerdings nicht und könnte vor allen jungen Mädchen falsche Werte vermitteln.

Während Adriana Lima nur einmal im Jahr auf feste Nahrung verzichtet, schwört Madonna neuerdings auf die „Air Diet“, zu Deutsch: „Luftdiät“. In der bereitet man ganz normal sein Essen zu und richtet es an. Kurz bevor das Essen die Lippen berührt, muss man aufhören. Das bedeutet das Essen wird schlussendlich weggeworfen, denn in der Diät darf man lediglich Wasser und salzige Suppen konsumieren. Diese Form von Ernährung basiert auf dem Glauben, dass Luft alleine notwendig ist, um seinen Körper fit zu halten. Wie bitte?

Nun ja, ich bin immer noch der Meinung, dass eine ausgewogene Ernährung mit reichlich Ballaststoffen, Vitaminen und Eiweißen und super Trainingseinheiten genügen, um gesund Gewicht zu verlieren. Es dauert vielleicht etwas länger, aber auf diese Weise kann man seinen Traumkörper auch langfristig beibehalten.

Bildquelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gem%C3%BCse#/media/File:Assamveggie.jpg

Informationsquelle: http://blog.withings.com/2014/07/31/10-famous-people-with-weirds-dietary-habits/, http://www.foxnews.com/leisure/slideshow/2015/02/26/weird-eating-habits-very-successful-people/#/slide/erewrerwr35345345435, http://blog.yourbestfatburner.com/10-super-weird-celebrity-diets/