am:pm ist ein Name, der nicht wie es vielleicht auf den ersten Blick wirkt, Tag und Nacht zuzuschreiben ist. Dies natürlich auch, aber zuerst einmal entstand der Markenname in Bezug auf die beiden Gründer, Ankur und Priyanka Modi. Das Duo entwickelt einen Look der Moderne, welcher aber erst durch altes Handwerk sein beschreibendes Design verliehen bekommt. Stickereien und Drucke finden sich in jeder Kollektion und sind aus den femininen Reihen kaum noch wegzudenken.

Komfort, Passform und Qualität bilden den Mittelpunkt des Stils, der sich in den unendlichen Weiten verschiedener Details auslebt. Die moderne Frau mit Liebe zum Orientalen ist bei am:pm genau richtig. Ankur und Priyanka Modi entdecken indische Silhouetten auf ihre eigene Weise und sprechen mit ihren Interpretationen individuelle Persönlichkeiten an.

Gefeierte Schauspielerinnen Indiens gehören zu den Kunden des Labels und schwören auf den Stil, unter diesen Madhuri Dixit, Kareena Kapoor, Sonam Kapoor, Shilpa Shetty, Hema Malini und Karisma Kapoor. Die Sommerkollektion 2015 dürfte jedoch nicht nur die prominenten Fans des Labels begeistern. Die traditionelle Kurta, die Tunika, das Gewand und das Kleid machen sich gegenseitig den ersten Platz streitig. Zu sehen sind die Entwürfe auch auf der Lakmé Fashion Week!

Auch hier werden orientalische Stickereien in das Design eingefügt, jedoch weniger markant und eher als liebevolles Detail. Die Farben zeigen sich ebenso eher zurückhaltend und bedienen sich einem gedeckten Schema. Olive, Koralle, Beige, Rot und Weiß führen die Kollektion an, welche sich einem modernen Indien annimmt.

Bild- und Informationsquelle: http://www.ampm.in, http://www.lakmefashionweek.co.in